Dr. Detlef BaukenkrodtDr. Detlef Baukenkrodt

Gesellschafter & Partner
54 Jahre jung

Lebensmotto:

1) Nur das machen, was man kann. Und nicht mehr.
2) Zum Äußersten greifen und miteinander reden.
3) Glaube nicht alles, was Du denkst.

Beruflicher Werdegang:

Herr Dr. Baukenkrodt verfügt über mehr als 35 Jahre Berufserfahrung. Angefangen als zahntechnischer Laborant, über die wissenschaftliche Tätigkeit und Promotion (in der Chemie) und durch die harte Schule des Pharma-Außendienstes hat er das gefunden, was er kann: Vertrieb von SAP Software und Dienstleistungen. Mit dem kontinuierlichen Erfolg kam dann die Verantwortung für eine wachsende Zahl von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hinzu.

Was fasziniert Dr. Baukenkrodt an der Personalberatung? „Die richtigen Menschen zusammen bringen, Ihre Wünsche zu erkennen und Ihre Motive zu verstehen. Ein Karriereschritt ist eine weitreichende Veränderung für einen Menschen, die auch das persönliche Umfeld, wie z. B. die Familie, betrifft. Dieser grossen Verantwortung bin ich mir bewusst.“ Und seine Mandanten sagen ihm eine Menschenkenntnis nach, die sich nicht allein durch seine Berufs- und Lebenserfahrung erklären lässt.

Und sonst: Dr. Baukenkrodt ist seit mehr als 27 Jahren glücklich verheiratet und Vater einer erwachsenen Tochter. Reisen (Wirtschaftsförderung in Griechenland, Usedom, Sylt), Fotografie, Riesling, italienisch Kochen, Lesen von amerikanischen Krimis, französisches Kino, Laufen (früher Marathon) und seine vierstellige CD-Sammlung durchzuhören zählt er zu seinen Lieblings-Hobbies.

Das Management-Team stellt sich vor:

Kooperationspartner: