Ralf Bodczian Ralf Bodczian

Geschäftsführender Gesellschafter

Lebensmotto:
"Erst verstehen, dann verstanden werden!"

Beruflicher Werdegang:

Ralf Bodczian war mehr als 20 Jahre erfolgreich als Key Account Manager, Sales Manager Direct & Channel  und  Country General Manager für amerikanische IT Unternehmen in Europa tätig. Als Interim Manager Vertrieb, Vertriebstrainer- & Coach sowie Personalberater für Fach- & Führungskräfte aus Vertrieb & IT entspricht sein Branchen- & Themenfokus seinem langjährigen Erfahrungsbackground aus Management und Vertrieb im IT Markt.

Im Jahr 2004 machte er sich mit einigen Partnern selbständig. In den ersten Jahren der Selbständigkeit (2004 – 2008) hat er mit seinem Team namhafte Unternehmen aus der IT Branche strategisch und operativ dabei unterstützt, vertrieblich noch erfolgreicher im Markt zu agieren. In dieser Zeit konnte er sein vorhandenes Business Netzwerk um weitere gute Kontakte zu führenden Unternehmen des IT Marktes erweitern.

Seit 2008 konzentriert er sich als Geschäftsführender Gesellschafter des von ihm gegründeten Personaldienstleisters selectionconsult GmbH auf die Beratung & Vermittlung von IT Fach- & Führungskräften aus Management, Vertrieb & Consulting. Als persönliche Stärke sieht er dabei seine Fähigkeit, aufgrund der langen operativen Tätigkeit im IT Markt, die (Fach-) Sprache der Kandidaten zu sprechen. „Erst verstehen – und dann verstanden werden“ - ist einer seiner festen Glaubenssätze. Eine faire und objektive Karriereberatung der Kandidaten hat bei ihm den gleichen Stellenwert wie deren Vermittlung in neue Arbeitsverhältnisse. Für die suchenden Unternehmen bedeutet dies, mit hoher Wahrscheinlichkeit die Kandidaten präsentiert zu bekommen, deren persönliche Ziele auch mit den jeweiligen Unternehmenszielen harmonieren.

Die besonderen Anforderungen des IT Bewerbermarktes, sowie der sich abzeichnende Fach- & Führungskräftemangel, hat im Jahr 2010 zur Entwicklung des online Karriereportals „FOXXEN“ (www.foxxen.de) und des Empfehlungsnetzwerkes „Business & Balance“ der selectionconsult GmbH geführt. Beides ist heute die Basis für die außergewöhnliche Performance sowie den hohen Qualitätsstand, den Ralf Bodczian an seine persönlichen  Leistungen, und die Dienste der selectionconsult  GmbH, stellt und hält.

Das Motto, das den Dienstleistungen der selectionconsult GmbH zugrunde liegt und das Ralf Bodczian gemeinsam mit seinem Team für seine Kunden lebt, lautet:  Einfacher erfolgreich sein!

Das Management-Team stellt sich vor:

Kooperationspartner: